Dammschüttung mit anschliessender Hydrosaat

Wir waren im Einsatz für eine nicht alltägliche Arbeit.

Bei der Arealüberbauung VILD in Sargans entstehen neun Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 30 Eigentums- und 60 Mietwohnungen.

Wir waren im Einsatz für eine nicht alltägliche Arbeit und zwar wurde ein rund 3 Meter hoher und 165 Meter langer Damm aufgeschüttet. Der Damm dient als Sicht- & Lärmschutz gem. Vorgaben des Kantons St. Gallen

Die Fläche für die Ansaat dieses Dammes beträgt insgesamt rund 1‘200 m2 – welche durch Zahner Garten- und Landschaftsbau GmbH ausgeführt wurde.

Die hier angewendete Hydrosaat ermöglicht es den Samen, sich auch unter schwierigsten Bedingungen zur Pflanze zu entwickeln. Das Kokosnetz, welches auf den Bildern sichtbar ist, dient zur besseren Haftung (Erosionsschutz) und zum Schutz des Saatgutes vor bioklimatischen Einflüssen. Das natürliche Gewebe ist vollständig biologisch abbaubar.