Arbeitssicherheit – von und für unsere Mitarbeitenden

Auf der Baustelle Metrohm in Herisau haben wir eine neue Plattform im Einsatz.

Auf der Baustelle Metrohm in Herisau haben wir eine neue Plattform im Einsatz.

Wir sind derzeit an der Erstellung einer Bohrpfahlwand (Ø 880 mm / Pfahllänge 19.00m). Diese kommt direkt vor die bestehende Stützmauer. Die Gegebenheiten vor Ort sind herausfordernd. Aufgrund der Senke muss unser Bohrgerät auf der Strasse platziert werden. Die Ansatzpunkte für die Bohrungen variieren dabei von minus 2 bis minus 6 Meter (gemessen ab OK Stützmauer).

Damit unsere Mitarbeitenden den Einbau der Bewehrung und des Betons zu jeder Zeit sicher ausführen können, hatte einer unserer Bauführer die Idee, eine eigene Plattform zu konstruieren.

Dank der Plattform werden gleich mehrere der neun lebenswichtigen Regeln der SUVA für den Verkehrsweg- und Tiefbau eingehalten.

Lasst uns unsere Arbeitsplätze gemeinsam noch sicherer gestalten. Damit wir alle wieder gesund nach Hause zurückkehren!