Schwing- & Älplerfest Schwarzsee vom 19.06.2022

4-Rang für Pfäffikoner Eidgenosse Reto Nötzli!

Vergangenes Wochenende lieferte unser Mitarbeiter Reto Nötzli wieder erfolgreich ein Glanzresultat ab. Die Innerschweizer erkämpften sich fünfmal Eichenlaub, wobei Reto Nötzli mit dem vierten Rang ein Glanzergebnis ablieferte und bester ISV Schwinger wurde. Reto musste sich im Startgefecht dem bulligen Benjamin Gapany nach turbulentem Kampf auf einen Übersprung geschlagen geben. Danach holte der Höfner dreimal in Serie die Maximalnote zehn. Reto hatte im Spitzenkampf gegen Curdin Orlik reele Schlussgangchancen. Der Gang war zuerst von vorsichtiger Taktik geprägt. Nach Gangmitte ging der Höfner erstmals volles Risiko und wurde vom Berner prompt gnadenlos ausgekontert. Mit einer weiteren Zehn zum Abschluss gegen Adrian Thomet sicherte sich Nötzli den verdienten Schwarzseekranz.

Eine starke Leistung! Wir gratulieren unserem Mitarbeiter ganz herzlich zum glanzvollen Ergebnis und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.